Sie brauchen Hilfe, können aber nicht vorbeikommen?
Dann nutzen Sie unsere Video-Beratung oder Online-Beratung.
Beides ist kostenlos, vertraulich und sicher.
🎥 Video-Beratung
Wir beraten Sie gern auch per Video-Anruf.
Sie können bequem von zu Hause mit uns sprechen.
➡️ Rufen Sie uns an – wir erklären Ihnen, wie es funktioniert.
✉️ Online-Beratung
Sie können uns auch eine Nachricht schreiben, wenn Sie:
- Fragen zur Familie oder Erziehung haben
- eine Kurberatung für Mütter oder Väter wünschen
- Hilfe bei Schulden oder Suchtproblemen brauchen
- einfach jemanden zum Reden suchen
📧 Unsere Beraterinnen und Berater schreiben Ihnen zurück.
🔒 Wichtig zu wissen:
- Die Online-Beratung ist anonym – Sie müssen Ihren Namen nicht nennen.
- Alles bleibt vertraulich.
- Die Beratung ist kostenlos.
- Wir antworten so schnell wie möglich.
🗨️ Wenn Sie möchten, kann aus dem Online-Kontakt später auch ein persönliches Gespräch werden.
👆 Nutzen Sie einfach die Bilder oder Links auf unserer Website, um mit einer Beraterin oder einem Berater Kontakt aufzunehmen.
Spenden vor Ort
Sie möchten Menschen helfen?
Dann können Sie uns unterstützen:
– mit Ihrer Zeit (Ehrenamt),
– mit Geld,
– oder mit Sachen, die gebraucht werden.
Dafür sammeln wir Spenden:
– Für das Projekt „ZeitGESCHENK“: Ein mobiler Dienst für schwerkranke Kinder und ihre Familien.
– Für die „Wärmestube Haltestelle“: Ein Ort für Menschen ohne Wohnung oder in Not.Auch unsere Fachberatungsstellen und unser Familienzentrum / Kita freuen sich über Hilfe.
weiterlesen ... Online-Spende ...







