Vorstand und Caritasrat
Der Caritasrat ist eine wichtige Gruppe, die bei der Caritas mitentscheidet.
Mitglieder des Caritasrates sind:
- Otto Will (Vorsitzender)
- Klaus Baberg
- Franz-Josef Gerwin
- Engelbert Imkeller
- Ulrike Kettler
- Angelika Rotermund
- Marion Wensing (stellvertretende Vorsitzende)
Pfarrer Dietmar Schulte ist beratend dabei. Das heißt, er gibt Hinweise und Ratschläge, darf aber nicht mit abstimmen.
Die Leitung der Caritas (der hauptamtliche Vorstand) ist Viola Herbel.
Spenden vor Ort
Sie möchten Menschen helfen?
Dann können Sie uns unterstützen:
– mit Ihrer Zeit (Ehrenamt),
– mit Geld,
– oder mit Sachen, die gebraucht werden.
Dafür sammeln wir Spenden:
– Für das Projekt „ZeitGESCHENK“: Ein mobiler Dienst für schwerkranke Kinder und ihre Familien.
– Für die „Wärmestube Haltestelle“: Ein Ort für Menschen ohne Wohnung oder in Not.Auch unsere Fachberatungsstellen und unser Familienzentrum / Kita freuen sich über Hilfe.
weiterlesen ... Online-Spende ...


