Erfolgreiche Projekte brauchen Menschen wie Sie!
Möchten Sie...
- etwas Sinnvolles tun?
- im Team arbeiten?
- Ihre Erfahrungen und Talente einbringen?
- neue Menschen kennenlernen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
🤝 Caritas & Ehrenamt – gemeinsam stark
Unsere Koordinationsstelle für Caritas und Ehrenamt unterstützt:
- Ehrenamtliche in der Caritasarbeit und in den Kirchengemeinden
- Hauptamtliche, die mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten
Wir helfen bei der Planung, Begleitung und Umsetzung von Projekten und Aktionen.
🛠️ Unsere Aufgaben:
- Neue Ehrenamtsprojekte starten und begleiten
- Menschen für das Ehrenamt gewinnen und unterstützen
- Verbindung schaffen zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen
- Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, Vereinen und Gruppen im ganzen Dekanat
🧡 Wir suchen SIE!
Egal welches Alter, welche Herkunft oder Religion –
bei uns zählt Ihre Bereitschaft, sich einzubringen.
Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Aufgabe, die zu Ihnen passt.
Spenden vor Ort
Sie möchten Menschen helfen?
Dann können Sie uns unterstützen:
– mit Ihrer Zeit (Ehrenamt),
– mit Geld,
– oder mit Sachen, die gebraucht werden.
Dafür sammeln wir Spenden:
– Für das Projekt „ZeitGESCHENK“: Ein mobiler Dienst für schwerkranke Kinder und ihre Familien.
– Für die „Wärmestube Haltestelle“: Ein Ort für Menschen ohne Wohnung oder in Not.Auch unsere Fachberatungsstellen und unser Familienzentrum / Kita freuen sich über Hilfe.
weiterlesen ... Online-Spende ...


