Schöne Kleidung und Accessoires – gebraucht, gut erhalten und günstig.
In unserer Second-Hand-Boutique finden Sie:
- Kleidung für Frauen, Männer und Kinder
- Taschen, Gürtel, Schmuck und andere Accessoires
- Schuhe, Stofftiere und Haushaltswäsche (z. B. Decken, Bettwäsche, Handtücher)
Alles wurde gespendet, sorgfältig gereinigt und sortiert.
💰 Faire Preise – für den guten Zweck
- Jeder darf bei uns einkaufen.
- Menschen mit wenig Geld bekommen 50 % Rabatt (mit Nachweis).
- Der Erlös hilft Kinderprojekten in Iserlohn, Hemer, Menden und Balve.
👕 Kleidung spenden?
Spendenannahme:
Caritas-Haus, Karlstraße 15
Mo–Fr, am besten zwischen 08:00 und 11:00 Uhr
Bitte:
- Keine Spenden vor die Türen stellen – sie werden oft gestohlen oder beschädigt.
- Bei größeren Mengen bitte vorher anrufen.
- Alternativ: Spenden direkt während der Öffnungszeiten im Kleiderladen abgeben.
Was wir annehmen:
- Kleidung (Damen, Herren, Kinder)
- Schuhe
- Accessoires (Taschen, Schals, Gürtel usw.)
- Bett- und Tischwäsche
- Decken, Handtücher
- Schmuck (echt oder Modeschmuck)
- Stofftiere
💸 Geldspenden
Sie können uns auch mit einer Geldspende helfen.
Damit bezahlen wir z. B. Miete, Strom und Reinigungen.
Spendenkonto:
Sparkasse Iserlohn
IBAN: DE23 4455 0045 0000 1112 11
BIC: WELADED1ISL
Stichwort: CariChic
💻 Oder bequem online spenden – Link auf der Website!
🤝 Ehrenamtlich mithelfen?
Sie möchten etwas Gutes tun und Teil eines netten Teams sein?
Dann machen Sie bei uns mit!
Zum Beispiel:
- im Verkauf
- im Lager
- beim Sortieren und Vorbereiten der Kleidung
- beim Transport
Jede Hilfe zählt – egal wie alt Sie sind oder was Sie können.
Interesse? Melden Sie sich – wir freuen uns auf Sie!
✅ Günstig einkaufen, nachhaltig handeln und Gutes tun – das ist CariChic.
👕 Kleidung spenden?
Spendenannahme:
Caritas-Haus, Karlstraße 15
Mo–Fr, am besten zwischen 08:00 und 11:00 Uhr
Bitte:
- Keine Spenden vor die Türen stellen – sie werden oft gestohlen oder beschädigt.
- Bei größeren Mengen bitte vorher anrufen.
- Alternativ: Spenden direkt während der Öffnungszeiten im Kleiderladen abgeben.
Was wir annehmen:
- Kleidung (Damen, Herren, Kinder)
- Schuhe
- Accessoires (Taschen, Schals, Gürtel usw.)
- Bett- und Tischwäsche
- Decken, Handtücher
- Schmuck (echt oder Modeschmuck)
- Stofftiere
Spenden vor Ort
Sie möchten Menschen helfen?
Dann können Sie uns unterstützen:
– mit Ihrer Zeit (Ehrenamt),
– mit Geld,
– oder mit Sachen, die gebraucht werden.
Dafür sammeln wir Spenden:
– Für das Projekt „ZeitGESCHENK“: Ein mobiler Dienst für schwerkranke Kinder und ihre Familien.
– Für die „Wärmestube Haltestelle“: Ein Ort für Menschen ohne Wohnung oder in Not.Auch unsere Fachberatungsstellen und unser Familienzentrum / Kita freuen sich über Hilfe.
weiterlesen ... Online-Spende ...
Second Hand in Iserlohn shoppen und sich selbst und anderen Gutes tun!
Second Hand liegt schwer im Trend. Nicht nur wegen der Möglichkeit, Geld zu sparen, auch weil es Ressourcen schon und gelebte Nachhaltigkeit bedeutet. Außerdem macht den Reiz von Second Hand aus, dass man immer wieder tolle Überraschungen erleben kann und auf Sachen stößt, die man im normalen Handel nicht finden kann. In unserer Second-Hand-Boutique in Iserlohn können Sie mit gutem Gewissen günstig und nachhaltig einkaufen. Unsere Auswahl an Kleidung und Haushaltswäsche und Schmuck besteht aus hochwertigen Spenden von Menschen aus der Region Iserlohn, Hemer und Menden. Das gibt uns die Möglichkeit, mitunter auch sehr hochwertige Artikel günstig anzubieten. Zudem haben Sie bei jedem Kauf in unserer Second-Hand-Boutique das gute Gefühl, etwas Gutes zu tun. Denn mit den Überschüssen aus unserem Geschäft unterstützen wir wiederum Hilfsprojekte für Kinder aus Iserlohn, Hemer, Menden und Balve. Möglich wird das alles durch Ihre Spenden und unsere Mitarbeiter, die im Ehrenamt für uns tätig sind!



