• Caritasverband Iserlohn · Hemer · Menden · Balve e. V.

    Als Dienst-Leistungs-Unternehmen der
    katholischen Kirche verstehen wir uns
    als Anwalt für Kunden, Patienten
    und Klienten.

    mehr ...

    Gebäudefassade mit Caritas-Logo und Schriftzug „Iserlohn . Hemer . Menden . Balve“.
  • Caritasverband Iserlohn · Hemer · Menden · Balve e. V.

    Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Menschen. 
    Als Dienstleistungsunternehmen der katholischen Kirche 
    begleiten wir Kunden, Patienten und Klienten in ihren 
    jeweiligen Lebenssituationen.

    mehr ...

Egal ob Kinder, Jugendliche, Eltern, ältere Menschen, Menschen aus anderen Ländern oder Menschen mit Problemen – wir sind für alle da. Zum Beispiel bei Geldproblemen, Sucht oder anderen schweren Lebenslagen.

weiterlesen ...

Kinder mit und ohne Besonderheiten sind zusammen. So lernen sie: Jeder Mensch ist anders – und das ist gut so.

weiterlesen ...

Unser Pflegedienst kommt in viele Orte im nördlichen Märkischen Kreis. Wir unterstützen Menschen, die Pflege brauchen – und auch ihre Familien.

weiterlesen ...

Dann machen Sie bei uns im Ehrenamt mit. Sie arbeiten im Team, tun etwas Sinnvolles und treffen viele nette Menschen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen ein – und lernen Sie Neues dazu.

weiterlesen ...

Aktuelles

27.07.2026
Interkulturelle Stadtführung
Am 24.07.2026 fand die erste interkulturelle Stadtführung des Caritasverbandes Iserlohn statt. Zehn Teilnehmende erhielten durch die städtische…

Weiterlesen

16.07.2026
Treppen unplugged geht in die nächste Runde
Reminder: Morgen ist es soweit!  Morgen verwandeln sich die Treppen am Fritz-Kühn-Platz wieder in eine kleine Bühne! Leider muss Tom seinen Auftritt…

Weiterlesen

Wir sind für Sie da.

Die Caritas ist ein Hilfsangebot der katholischen Kirche. Wir setzen uns für unsere Kundinnen, Patientinnen und Klient*innen ein.


📍 So erreichen Sie uns:

Caritasverband Iserlohn, Hemer,
Menden, Balve e. V.
Karlstraße 15
58636 Iserlohn

📞 Bitte rufen Sie vorher an und machen Sie einen Termin aus.
So vermeiden Sie lange Wartezeiten.
 

Telefon:  02371 - 81 86 0

Fax:       02371 - 81 86 81

E-Mail:   info@caritas-iserlohn.de

Spenden vor Ort

Sie möchten Menschen helfen?
Dann können Sie uns unterstützen:
– mit Ihrer Zeit (Ehrenamt),
– mit Geld,
– oder mit Sachen, die gebraucht werden.

Dafür sammeln wir Spenden:
– Für das Projekt „ZeitGESCHENK“: Ein mobiler Dienst für schwerkranke Kinder und ihre Familien.
– Für die „Wärmestube Haltestelle“: Ein Ort für Menschen ohne Wohnung oder in Not.Auch unsere Fachberatungsstellen und unser Familienzentrum / Kita freuen sich über Hilfe.
weiterlesen ... Online-Spende ...

Jobs

Zur Verstärkung des ambulanten
Pflegeteams unserer Sozialstationen
Iserlohn, Hemer, Menden und Balve
suchen wir Sie als Mitarbeiter.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


unsere aktuellen Stellenangebote ...

Jobs

Zur Verstärkung des ambulanten
Pflegeteams unserer Sozialstationen
Iserlohn, Hemer, Menden und Balve
suchen wir Sie als Mitarbeiter.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


unsere aktuellen Stellenangebote ...