• Caritasverband Iserlohn · Hemer · Menden · Balve e. V.

    Als Dienst-Leistungs-Unternehmen der
    katholischen Kirche verstehen wir uns
    als Anwalt für Kunden, Patienten
    und Klienten.

    mehr ...

    Gebäudefassade mit Caritas-Logo und Schriftzug „Iserlohn . Hemer . Menden . Balve“.

Egal ob Kinder, Jugendliche, Eltern, ältere Menschen, Menschen aus anderen Ländern oder Menschen mit Problemen – wir sind für alle da. Zum Beispiel bei Geldproblemen, Sucht oder anderen schweren Lebenslagen.

weiterlesen ...

Kinder mit und ohne Besonderheiten sind zusammen. So lernen sie: Jeder Mensch ist anders – und das ist gut so.

weiterlesen ...

Unser Pflegedienst kommt in viele Orte im nördlichen Märkischen Kreis. Wir unterstützen Menschen, die Pflege brauchen – und auch ihre Familien.

weiterlesen ...

Dann machen Sie bei uns im Ehrenamt mit. Sie arbeiten im Team, tun etwas Sinnvolles und treffen viele nette Menschen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen ein – und lernen Sie Neues dazu.

weiterlesen ...

Aktuelles

27.02.2026
Aus alt mach neu – ein Tag voller Kreativität, Musik & Nachhaltigkeit!
Am 11.02.26 verwandelte sich das Pop Up Theater in einen Ort voller Inspiration: Die Caritas lud zu einem präventionsorientierten Aktionstag ein, der…

Weiterlesen

04.02.2026
Pop-Up Theater Aktionstag „Aus alt mach neu“
Ein kreativer Nachmittag gegen verschwenderischen Kleiderkonsum! Freu dich auf Kleiderbörse, Modenschau & Live-Musik im Pop-Up Theater Iserlohn. Bei…

Weiterlesen

Wir sind für Sie da.

Die Caritas ist ein Hilfsangebot der katholischen Kirche. Wir setzen uns für unsere Kundinnen, Patientinnen und Klient*innen ein.


📍 So erreichen Sie uns:

Caritasverband Iserlohn, Hemer,
Menden, Balve e. V.
Karlstraße 15
58636 Iserlohn

📞 Bitte rufen Sie vorher an und machen Sie einen Termin aus.
So vermeiden Sie lange Wartezeiten.
 

Telefon:  02371 - 81 86 0

Fax:       02371 - 81 86 81

E-Mail:   info@caritas-iserlohn.de

Spenden vor Ort

Sie möchten Menschen helfen?
Dann können Sie uns unterstützen:
– mit Ihrer Zeit (Ehrenamt),
– mit Geld,
– oder mit Sachen, die gebraucht werden.

Dafür sammeln wir Spenden:
– Für das Projekt „ZeitGESCHENK“: Ein mobiler Dienst für schwerkranke Kinder und ihre Familien.
– Für die „Wärmestube Haltestelle“: Ein Ort für Menschen ohne Wohnung oder in Not.Auch unsere Fachberatungsstellen und unser Familienzentrum / Kita freuen sich über Hilfe.
weiterlesen ... Online-Spende ...

Jobs

Zur Verstärkung des ambulanten
Pflegeteams unserer Sozialstationen
Iserlohn, Hemer, Menden und Balve
suchen wir Sie als Mitarbeiter.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


unsere aktuellen Stellenangebote ...

Jobs

Zur Verstärkung des ambulanten
Pflegeteams unserer Sozialstationen
Iserlohn, Hemer, Menden und Balve
suchen wir Sie als Mitarbeiter.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


unsere aktuellen Stellenangebote ...