• Wir sind an Ihrer Seite

katholischenKirche verstehen wir uns
    als Anwalt für Kunden,Patienten
    und Klienten.

Gern sind wir auch für Sie da.

Caritasverband
Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V.

Der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V. ist als Verband der freien Wohlfahrtspflege Träger vielfältiger sozialer Einrichtungen und Dienstleistungen.

Unsere Geschäftsstelle liegt zentral in der Iserlohner Innenstadt unterhalb der St. Aloysius Kirche. Neben der Geschäftsführung befinden sich hier die Verwaltung des Caritasverbandes, der Ambulante Pflegedienst Iserlohn / Hemer sowie die Beratungsstellen Familien- und Erziehungsberatung, Familienhebammendienst, FrühAuf, Suchtberatung, Schuldner- und Insolvenzberatung und Migrationsberatung.

Eine Kindertageseinrichtung / ein Familienzentrum ist ebenfalls in unserer Trägerschaft und liegt zentrumnah am Dördelweg 35, 58638 Iserlohn.

Unsere Seniorendienste für Menden und Balve finden Sie  Am Papenbusch 36, 58708 Menden.

Auch unsere Angebote der Familien- und Erziehungsberatung sind in Menden, am Kirchplatz 1a, 58706 Menden, vertreten.

Caritasverband Iserlohn, Hemer,
Menden, Balve e. V.

Telefon:  02371 - 81 86 0

Fax:       02371 - 81 86 81

E-Mail:   info@caritas-iserlohn.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag bis Mittwoch

Sie möchten Menschen helfen? Sie können unsere Arbeit durch ehrenamtliches, aber auch durch finanzielles Engagement oder Sachspenden unterstützen. Unsere aktuellen Spendenprojekte sind „ZeitGESCHENK – Mobiler Kinder- und Familien-Hospiz-Dienst“ und „Chamäleon“.
Auch unsere verschiedenen Fachdienste wie Sucht- und Schuldnerberatung sowie unser Caritas-Familienzentrum freuen sich über Ihre Unterstützung.