• Haltestelle im Quartier (Wärmestube)

Anhalten, Aufwärmen, Ausruhen

Wärme im Quartier!

Die „Haltestelle“ bietet eine Rast- und Ruhemöglichkeit an. Sie ist insbesondere gedacht für Personen, die infolge des Anstiegs der Energiepreise über kein „warmes Zuhause“ mehr verfügen und deswegen tagsüber einen öffentlichen Raum zum Aufwärmen suchen. Im Ambiente eines kleinen gemütlichen Cafés sind die Besucher herzlich willkommen. Sie können Gesellschaftsspiele spielen, einen Kaffee trinken oder einfach miteinander ins Gespräch kommen. Kleine Snacks sowie Waffeln oder Kuchen werden regelmäßig angeboten.

Durch unseren persönlichen Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern möchten wir Vertrauensverhältnisse schaffen. Darauf aufbauend bemühen wir uns gerne um

• Vermittlung individueller Betreuungs- und Unterstützungsmöglichkeiten.
  • Weiterleitung ins Hilfesystem des Quartiers.

Zusätzlich können je nach Bedarf gespendete Schlafsäcke, Decken und Winterbekleidung durch das Personal ausgegeben werden.

Mit der Eröffnung der „Haltestelle“ stellen wir für die von uns angesprochene Zielgruppe das Angebot eines kostenlosen öffentlichen Internetzugangs im Quartier der Südlichen Innenstadt von Iserlohn zur Verfügung.

Das befristete Projekt „Haltestelle“ ist eine gemeinschaftliche Aktion des Caritasverbandes und der Drobs.

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden durch den Einsatz von Ehrenamtlichen maßgeblich unterstützt.

Der Konsum von legalen und illegalen Drogen ist in der „Haltestelle“ nicht gestattet.

Sie möchten mit einer Spende helfen? Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Klicken Sie einfach auf unseren Spenden-Button!

Uwe Browatzki
Am Bilstein 15

Mobil:     0151 - 520 69 821

E-Mail:   u.browatzki@caritas-iserlohn.de

Montag, Dienstag,
Donnerstag und Freitag
von 13:00 - 17:00 Uhr

WDR Lokalzeit Südwestfalen besucht unsere Wärmestube "Haltestelle"

Die WDR-Lokalzeit Südwestfalen war in unserer Wärmestube "Haltestelle" in der Südlichen Innenstadt zu Gast.

Den Beitrag findet ihr hier

Wärmestube "Haltestelle"

Radio MK berichtet über unsere Wärmestube "Haltestelle" in der Südlichen Innenstadt.

Reinhören könnt ihr hier

Geldspenden

Sparkasse Iserlohn
IBAN: DE23 4455 0045 0000 1112 11
BIC: WELADED1ISL
Stichwort "Haltestelle"

Sie können auch direkt und sicher online spenden!