• Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V.

Wir unterstützen Sie in schwierigen Situationen und
    Phasen des Lebens

Unter der künstlerischen Anleitung von Lorina May Sauer haben die Teilnehmer des ganzjährigen Nachhaltigkeitsprojektes ein Gemeinschaftswerk zur Artenvielfalt vollendet. Ein farbenfrohes und ausruckstarkes Bild schmückt den „Clara-Deneke -Saal“, dem Austragungsort unseres Projektes im Haus Letmathe.

Die jungen Künstler, im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, konnten während des gemeinsamen Projektangebotes vielfältige Aktionen zum Thema „Welt der Zukunft und der Nachhaltigkeit“ erproben.

So stand im Focus der Kinder sensible Mobilität gepaart mit einem Klima schonendem Transport und Wünsche zum zukunftsfähigen Wohnraum. Damit die Artenvielfalt der nächsten Generation nachhaltig erhalten bleibt, haben die Kinder mit Unterstützung der mitwirkenden Pädagogen, ihre Wünsche und Sehnsüchte durch Achtsamkeit und kreative Impulse auf spielerische Weise umgesetzt.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, dem 28.11.2023 zwischen 15.30 – und 17.30 Uhr statt. Weitere Infos für Interessierte bei der Projektleitung der Caritas Fluthilfekoordination Claudia Michel per Telefon:02371/ 818629 und per Mail c.michel@caritas-iserlohn.de