Dank einer Kooperation zwischen der städtischen Bücherei Zweigstelle Letmathe (Hagener Str.62), der Stadt Iserlohn und der Fluthilfe des Caritasverbandes kann ein Kinder- und Jugendprojekt in den Räumen des Clara-Deneke-Saals durchgeführt werden.

In Anlehnung an die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen werden mit Unterstützung von engagierten Partnern aus dem Bereichen: Kunst, Kultur, samt Theater- und Zirkuspädagogik, präventive Maßnahmen zum Klimaschutz erarbeitet.

Das Projekt verspricht viele kreative Momente aus den Bereichen Artenvielfalt, Naturschutz und den Elementen Wasser, Erde und Luft verknüpft mit viel Spiel und Spaß. Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren sind noch herzlich willkommen mitzumachen.

Weitere Infos für Interessierte bei der Projektleitung der Caritas-Fluthilfe Claudia Michel (02371/8186-29 oder c.michel@caritas-iserlohn.de).