• Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V.

Wir unterstützen Sie in schwierigen Situationen und
    Phasen des Lebens

Im Rahmen der bundesweiten Caritas-Kampagne: „Klimaschutz, der allen nutzt“ pflanzen viele unserer Einrichtungen frei zugängliche Selbstpflück-(Obst-) Bäume.

So auch im Caritas-Familienzentrum Iserlohn: Einige Kinder helfen tatkräftig mit, das Pfirsichbäumchen zu setzen. Hier soll der Klimaschutz schon bald erste Früchte für die Kita-kids tragen.

Wir säen damit bereits bei unseren Kleinsten ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und den Schutz unseres Planeten. Wie der Baum symbolisch – so soll das Thema Klimaschutz bei den Kindern und Familien sowie den Passanten wachsen und gedeihen, bis jeder diese Früchte ernten kann.

Neben der Aktion „Selbstpflückbäume“ stellt die Kampagne viele weitere Forderungen auf, um wirkungsvollen Klimaschutz für jedermann zu erreichen. Sie sind neugierig geworden und möchten gern mehr darüber erfahren? Informieren Sie sich auf der Homepage der Caritas über den folgenden Link: www.caritas.de/klimaschutz