Einige unserer Kinder haben am Projekt "Gemüsebeete für Kids" der Initiative "Aus Liebe zum Nachwuchs" der EDEKA Stiftung teilgenommen.

Durch zwei MitarbeiterInnen der EDEKA Stiftung wurden die Kinder Schritt für Schritt bei der neuen Bepflanzung unseres Gemüsebeetes begleitet. Viele kleine Gemüsepflanzen wurden liebevoll von den Kindern eingesetzt. Dabei durften wir auch viel Wissenswertes über die Pflanzen und das bald gedeihende Gemüse erfahren.

Nun heißt es erstmal abwarten und gießen! Die Kinder unseres Caritas-Familienzentrums sind voller Eifer dabei die Pflanzen zu pflegen und beobachten täglich, wie diese wachsen. Wir freuen uns schon sehr darauf, das selbst angebaute Gemüse gemeinsam zu ernten und zu verzehren.

Herzlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei der EDEKA Stiftung für die Organisation und Begleitung der Aktion, sowie für die gespendeten Gemüsepflanzen.