• Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V.

    Wir unterstützen Sie in schwierigen Situationen und
    Phasen des Lebens

    mehr ...

Ist das Geld knapp, sind Friseurbesuche oft ein unleistbarer Luxus.

Mit dem Kooperationsprojekt „Gratis-Haarschnitt für Bedürftige“ möchte der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V. (Koordination Caritas und Ehrenamt, Caritas Streetwork), die Anonyme Drogenberatung e.V. (DROBS) und die ehrenamtlich engagierte Friseurin Alifa Hassan Abhilfe schaffen.

Am 22.03.22 wurde die Aktion erfolgreich gestartet:

Im Bürgerraum, der durch die IGW gratis zur Verfügung gestellt wurde, bekamen 11 Personen eine neue Frisur. Die Resonanz war durchweg positiv. Ein Teilnehmer berichtete glücklich: „Ich habe mir seit vielen Jahren keinen Frisörbesuch mehr leisten können und fühle mich fast wie neu geboren “. Ebenso war Alifa Hassan durch die große Dankbarkeit der Menschen zutiefst berührt.

Wegen der großen Nachfrage findet das Projekt vorerst 1 x monatlich statt.

Zurück