• Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e.V.

Wir unterstützen Sie in schwierigen Situationen und
    Phasen des Lebens

Ab dem 16.03.2020 muss die CariTasche ihren Betrieb vorübergehend einstellen.

Zur Beantwortung von Fragen rund um die Auswirkungen der vorübergehenden Schließung der CariTasche, steht Ihnen das CariTasche-Team gern montags bis freitags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr unter der Telefonnummer 02371/786978 zur Verfügung.

Der Vorstand der Tafel Iserlohn / Hemer folgt damit den zahlreichen Empfehlungen, die seitens der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, der Gesundheitsbehörden und durch den Tafelverband ausgesprochen worden sind.

Diese sehr weitreichende Entscheidung ist nötig, um sowohl die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Tafel-Nutzerinnen und –Nutzer zu schützen, die mit einem hohen Anteil den Risikogruppen angehören. Die Gesundheit aller beteiligten Gruppen rund um die CariTasche hat hierbei Vorrang vor der dringend notwendigen Ausgabe von Lebensmitteln an bedürftige Personen.

Die weitere Entwicklung wird aufmerksam beobachtet und beurteilt.

Wir werden frühzeitig informieren, wenn ein verantwortlicher Tafelbetrieb wieder aufgenommen werden kannn.