CariChic – die Familienboutique Karlstraße/Ecke Brüderstraße Iserlohn (citynah)

Sie sind hier: Startseite > Sonstiges > CariChic – die Familienboutique Karlstraße/Ecke Brüderstraße Iserlohn (citynah)

Gute Mode. Gute Preise. Gute Tat.

Unsere Familienboutique „CariChic“ bietet Ihnen hochwertige Second-Hand-Mode zu fairen Preisen an.

Hochwertige und schöne Kleidung, chique Accessoires, ehrenamtliches Engagement und Erlöse für gemeinnützige Kinderprojekte in Iserlohn und Umgebung: Dafür steht CariChic – die Familienboutique.

CariChic ist keine Kleiderkammer, sondern eine Boutique, in der ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Kleiderspenden sortieren, waschen, bügeln und zu geringen Preisen verkaufen. Bei CariChic wird gespendete Ware ansprechend präsentiert und mit Freude und Herz verkauft.

CariChic on air: "Kleider machen Leute"

Der Bürgerfunk Fölok besuchte die Familienboutique vor Ort. Im folgenden Radiobeitrag erfahren Sie Wissenswertes zu unserem Angebot und seiner Entstehungsgeschichte. Hören Sie doch mal rein:

Quelle: Radio Iserlohn

In CariChic kann jeder kaufen!

Nachweislich bedürftige Menschen erhalten sogar 50 % Rabatt. (Deshalb finden Sie im Schriftzug „CariChic...die Familienboutique“ auch den kleinen Untertitel „Kleidertafel“.) Nachweislich Bedürftige sind z. B. Empfänger von ALG II (Hartz IV), Grundsicherung und Wohngeld.

Die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die gute Qualität der Kleiderspenden ermöglichen gleich zweierlei: Hochwertige Second-Hand-Kleidung zu Tiefstpreisen und die Finanzierung nachhaltiger Hilfsprojekte für Kinder aus Iserlohn, Hemer, Menden und Balve. Denn finanzielle Überschüsse aus dem Verkauf der Kleidung kommen zum Beispiel ZeitGESCHENK, dem ambulanten Kinder- und Familienhospiz-Dienst, und Chamäleon zugute.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung durch:

• Ihre ehrenamtliche Mitarbeiter in Verkauf, Aufbereitung, Lager oder Transport
  • Kleiderspenden  (von montags bis donnerstags in der Zeit von 08:30 Uhr - 16:00 Uhr und freitags von
    08:30 Uhr - 13:00 Uhr, im Caritas-Haus,
    Karlstraße 15, abzugeben)

Wir nehmen gern an:

• Bekleidung für Damen, Herren und Kinder
  • Accessoires (Gürtel, Taschen, Schals, Krawatten, Tücher, Hüte, Mützen, Handschuhe, Schuhe, Pelze, Echt- und Modeschmuck, Stofftiere, Bett- und Tischwäsche, Decken, Handtücher,...)

Unser Angebot

Gut erhaltene, schöne Second-Hand-Kleidung für Frauen, Männer und Kinder zu Tiefst-Preisen. Unsere Kunden sind Menschen, die hochwertige Second-Hand-Kleidung zu fairen Preisen suchen (50 % Rabatt für nachweislich Bedürftige)

Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie finden uns:  Brüderstraße 16 (Karlstraße / Ecke Brüderstraße)

Kontakt:
    carichic(at)caritas-iserlohn.de

Montag:    14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 12:30 Uhr

Je nach Nachfrage und der Anzahl unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter/ -innen  werden sich die Öffnungs- tage/-zeiten erweitern oder verkürzen.

Die Einkaufsausweise für nachweislich Bedürftige geben wir während der Öffnungszeiten heraus.

Unser Anspruch

Wir begegnen unseren Kunden mit Respekt und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben soll, sich würdevoll chic zu kleiden. Dabei verkaufen wir ausschließlich gut erhaltene Kleidung, die von den Spendern nicht mehr getragen wird und bei uns eine neue Wertschätzung erfährt.

CariChic – die Iserlohner Familienboutique

Silvia Kretschmer