Sie sind hier: Startseite > Caritas Iserlohn > Spenden

Sie möchten Menschen helfen?

Sie können unsere Arbeit durch ehrenamtliches, aber auch durch finanzielles Engagement oder Sachspenden unterstützen.

Unsere aktuellen Spendenprojekte

Auch unsere verschiedenen Fachdienste wie Sozialstation, Sucht- und Schuldnerberatung sowie unser Caritas-Familienzentrum freuen sich über Ihre Unterstützung.

Geldspende

Ihre Geldspende bringt konkrete Hilfe. Sie ermöglichen uns damit, Menschen zu helfen. Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung oder einen speziellen Zweck spenden? Wir können Ihnen unterschiedliche Projekte nennen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Mit unserem Formular können Sie nun auch einfach und bequem online spenden. Durch die verschlüsselte SSL-Verbindung können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Daten und Ihr Geld ankommt.

> Zum Spendenformular

Spenden statt Geschenke

Anlässe gibt es viele. Ihr ganz persönlicher Wunsch zu Ihrem nächsten Geburtstag, einer Familienfeier, einem Jubiläum oder in einem Trauerfall: Eine Spende anstelle von Geschenken – für etwas, was Ihnen besonders am Herzen liegt.

Damit schenken Sie Hilfe – und zwar genau dort, wo sie benötigt wird. Viele unserer Caritas-Projekte wurden erst durch Spenden möglich. Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gern und freuen uns auf Sie.

Sachspenden

Aktuell sammeln wir:

• (Haltbare) Lebensmittelspenden für die CariTasche
  • Abgestempelte Briefmarken

Lebensmittelspenden können an den Verkaufstagen der CariTasche-Filialen in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr angeliefert werden. Für Rückfragen können Sie sich gern auch an Herrn Marx unter Telefon (02371) 81 86 27 wenden.

Für Ihre Briefmarkenspende ist im Eingangsbereich der Caritas-Geschäftsstelle, Karlstraße 15 in 58636 Iserlohn, die dafür vorgesehene Sammelbox aufgestellt.

Für unsere Kleiderkammern benötigen wir laufend gut erhaltene Kleidung, Schuhe sowie Bettwäsche, Handtücher, Haushaltswaren und Kinderspielzeug. Sie können ihre Sachspenden direkt bei der Caritas abgeben. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter unserer kostenlosen Spenden-Hotline 0800- 11 311 11.

Online-Spende