• Bei uns werden Sie gebraucht!

Sie möchten eine sinnvolle Tätigkeit ausüben,
    im Team arbeiten, Sinn geben und Sinn finden?

Sprechen Sie uns an!

sind ohne Ehrenamtliche nicht möglich.

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für die Erfüllung unserer vielfältigen Aufgaben unbedingt notwendig. Das Ehrenamt ist - unabhängig von Alter, Nationalität und Konfession - eine Möglichkeit, sich sozial zu engagieren. Die Arbeit im Team ist für viele Ehrenamtliche eine bereichernde und ausfüllende Tätigkeit. Sie gibt Menschen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Kenntnisse anzuwenden und Anerkennung zu bekommen.

Gern überlegen wir gemeinsam mit Ihnen, in welchem Bereich unserer vielfältigen Dienste Sie eine interessante Aufgabe finden können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder Anruf!

Ein wichtiges Bindeglied zwischen den Fachdiensten der Caritas, dem Ehrenamt und den Kirchengemeinden.

Nachhaltige Second-Hand-Kleidung in einem freundlichen Ambiente.

Die Tafel Iserlohn Hemer/Caritas setzt ein Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Ökumenischer Mittagstisch. Ein Angebot der Versöhnungskirchengemeinde und der Caritas-Konferenzen.

Wir bringen zusammen, was zusammengehört.

Die Koordinationsstelle für Caritas und Ehrenamt / Caritas in der Gemeinde vernetzt ehrenamtliche und hauptamtliche Aktivitäten der Caritas und ist damit ein wesentliches Bindeglied zwischen den Kirchengemeinden und dem Caritasverband.

Aufgaben:

• Förderung des ehrenamtlichen Engagements
    • Initiierung, Durchführung und Begleitung von Ehrenamts-Projekten
    • Gewinnung, Begleitung, Unterstützung und Qualifizierung von Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden
    • Vernetzung der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Dienste
    • Kooperation mit den Caritas- und den Vincenzkonferenzen, dem Dechanten, den Gremien und gemeindlichen Gruppen im Dekanat

Koordination „Caritas im Dekanat“

Birgit Roch

E-Mail:   info@caritas-iserlohn.de

Ihr Engagement ist ein Gewinn für Sie und andere!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann rufen Sie uns gern an. Birgit Roch hilft Ihnen weiter bei allen Fragen rund um das Ehrenamt.