Angebote für Unternehmen und öffentliche Institutionen

Sie sind hier: Startseite > Angebote > ZeitGESCHENK - Mobiler Kinder- und Familien-Hospiz-Dienst > Angebote für Unternehmen und öffentliche Institutionen

Warum Trauerbegleitung am Arbeitsplatz?

Jeden Tag kehren Menschen an ihren Arbeitsplatz zurück, die nur kurz zuvor durch den Tod eines Angehörigen, des Lebenspartners, eines Elternteils oder gar des eigenen Kindes einen schweren Verlust erlitten haben. Ein Todesfall ist jedoch nur zum Teil Privatsache. Je nachdem, wie ein Mensch trauert und wie eine Organisation mit diesem Ereignis umgeht, können Irritationen und Komplikationen entstehen, die menschliche, soziale und wirtschaftliche Auswirkungen für ein Unternehmen haben. Die Suche nach den richtigen Worten, nach der passenden Geste oder auch der Wunsch, der Betroffene möge sich schnell wieder leistungsfähig zeigen, sind Gedanken, die Vorgesetzte und Kollegen häufig beschäftigen.

Unternehmen können viel dazu beitragen, dass Betroffene gut durch die Zeit der Trauer kommen und der Firma als produktive, leistungsstarke und vor allem loyale Mitarbeiter erhalten bleiben.

Unsere Angebote zur Trauerbegleitung am Arbeitsplatz

Wir bieten unternehmensspezifisch gestaltete Informationsveranstaltungen und individuelle Trauerbegleitung am Arbeitsplatz für Unternehmen und öffentliche Institutionen an.

Gern können Sie uns unverbindlich kontaktieren!

Unsere Trauerbegleiterin beantwortet als Ihre kompetente Ansprechpartnerin gern telefonisch unter Telefon (02371) 81 86 871 oder per E-Mail weitere Fragen zum Ablauf.

So können Sie "Zeitgeschenk" unterstützen:

•  Schenken Sie uns Ihre Zeit und engagieren sich ehrenamtlich. Weitere Informationen finden Sie hier.