Essen auf Rädern

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Unsere Hilfen für... > Senioren und Angehörige > Essen auf Rädern

Leckere Mahlzeiten, täglich frisch gekocht

13121_Zarte_Schweinelendchen-045_4c_ret

Ältere Menschen möchten so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und dadurch ihre Lebensqualität, Selbstständigkeit und Aktivität beibehalten. Dabei helfen wir gern mit. Wenn Sie - oder Ihre Angehörigen - sich aus Altersgründen, aufgrund von Krankheit oder Behinderung nicht selbst täglich eine warme Mahlzeit zubereiten können, profitieren Sie von unserem mobilen Mittagstisch, den wir in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Iserlohn-Land, anbieten.

Sie

• bekommen täglich ein frisch gekochtes Essen, 365 Tage im Jahr, also auch an allen Sonn- und Feiertagen, inklusive Dessert
  • erhalten es auf Wunsch schon am Folgetag Ihres Anrufe / Ihrer Bestellung
  • erhalten wöchentlich eine Speisekarte und können sich aus einer sehr umfangreichen Menüauswahl das Beste aussuchen

Im Angebot sind:

• Normalkost
  • Schonkost
  • gesunde Kost bei Diabetes
  • Vegetarische Kost

Selbstverständlich sind die Speisen heiß, wenn diese bei Ihnen angeliefert werden!

Sowohl die Küche, als auch die Fahrzeuge und das Liefersystem entsprechen den vorgeschriebenen gesetzlichen Normen der so genannten HACCP- Verordnung, eine für Europa geltende verbindliche Hygienevorschrift.
Mit dem aktiven Heizsystem im Innenraum der Fahrzeuge kann ein heißes Essen auch bis zu dem letzten Kunden gesichert werden. Die Menüs werden in einer heißen Alu-Schale geliefert.

Auf Wunsch erhalten Sie eine kleine Box, in der das Essen noch eine Zeit lang warm gehalten werden kann, falls Sie es nicht sofort verzehren möchten.

Die Alternative - Apetito Tiefkühlkost

Außerdem - oder für zwischendurch - können Sie auch fertige Menüs als Tiefkühlkost erhalten. Diese verspricht eine große Menüvielfalt, ohne Abstriche im Geschmack.

Sie bestellen aus dem „à la carte“-Katalog der Firma Apetito Menüs Ihrer Wahl. Diese werden Ihnen dann, z.B. in der darauf folgenden Woche, tiefgekühlt geliefert.

Oder Sie bestellen die schon zusammengestellten Wochenkartons mit jeweils sieben Menüs.

Es steht dann ganz in Ihrer Wahl, welches Gericht Sie an welchem Tag essen und zu welcher Uhrzeit.

Gern können Sie sich über den Mahlzeitendienst durch ein kostenloses Probe-Menü informieren.

Ihre Ansprechpartnerin für Iserlohn, Letmathe und Hemer
Anke Stuchlik