Strom-Spar-Check PLUS

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Strom-Spar-Check PLUS

Stromsparen wie ein Sparfuchs in Iserlohn, Hemer, Menden, Balve und Umgebung

Die Caritas wirbt mit ihrer Aktion "Strom-Spar-Check PLUS" für einen energiebewussten Umgang mit Strom und Wasser.

Wir möchten Menschen aus einkommens-schwachen Haushalten in Iserlohn, Hemer, Menden, Balve und Umgebung helfen.

Strom-Spar-Check PLUS - so machen Sie mit.

1. Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen, die Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Wohngeld beziehen. Wer sich für einen Strom-Spar-Check PLUS anmelden möchte, kann dies gern unter Telefon (02371) 797 14 0 oder
    info(at)stromsparchecker.de tun.
  2. Geschulte Stromsparhelfer kommen zu Ihnen ins Haus und überprüfen Ihren Stromverbrauch. Sie bekommen die ersten Tipps, wie Sie in Ihrem Haushalt Strom und damit bares Geld sparen können.
  3. Bei einem zweiten Besuch der Stromsparhelfer erhalten Sie kostenlose Soforthilfen wie Energiesparlampen, schaltbare Steckdosenleisten, TV-Standby-Abschalter, Zeitschaltuhren und Strahlregler für Wasserhähne, die nach Bedarf sofort montiert und in Betrieb genommen werden. So können Sie pro Jahr bis zu 100 Euro einsparen.
  4. Außerdem erhalten Sie einen detaillierten Stromspar-Fahrplan, individuell auf Ihren Haushalt abgestellt sowie qualifizierte Ratschläge, wie Sie Ihren Stromverbrauch mit einfachen Mitteln weiter reduzieren können.

Senken auch Sie jetzt dauerhaft Ihre Stromkosten!

Es wurden bereits mehr als 1.500 Checks in Iserlohner, Hemeraner, Mendener und Balver Haushalten durchgeführt. Im Rahmen des Projektes wurden Langzeitarbeitslose zu Stromsparhelfern ausgebildet. Die zweimonatige Schulung umfasste die Anwendung verschiedener PC-Programme, ein Kommunikationstraining sowie eine intensive Energieschulung, begleitet von einem Energieberater. Abschließend erfolgte eine Prüfung, die mit einem Zertifikat endete.

Der Strom-Spar-Check PLUS ist ein gemeinsames Projekt des Deutschen Caritasverbandes und des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschland. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stromspar-check.de.
 .

Anmeldung & Termine