Online-Beratung

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Online-Beratung

Online-Beratung

logo_beratung

Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die Rat suchen, können neben persönlichen Beratungsgesprächen auch das Angebot zur Online-Beratung in den Bereichen Familie, Erziehung, Sucht und Schulden nutzen. Dafür stellt der Deutsche Caritasverband ein bundesweites Portal zur Verfügung, an dem wir uns beteiligen. Wer Hilfe wünscht kann sich hier über die Beratungsbereiche der Online-Beratung informieren und Kontakt zu einem Berater oder einer Beraterin aufnehmen.

Unsere Online-Beratung ist anonym, verschlüsselt, zeitnah und kostenfrei. So ermöglichen wir auch den Menschen, die sich sonst nicht in eine Beratungsstelle trauen oder dies zeitlich nicht einrichten können, einen Zugang zu Hilfe und Unterstützung. Eingehende Nachrichten werden vertraulich behandelt und durch qualifizierte Berater/innen beantwortet. Auf ausdrücklichen Wunsch kann dann aus einer Internetberatung auch ein persönliches Gespräch werden.

Wenn Sie möchten, können Sie jedoch auch unmittelbar mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Beratungsstellen in Kontakt treten. Senden Sie einfach direkt eine Email an den entsprechenden Beratungsdienst. Unsere persönlichen Ansprechpartner(innen) finden Sie hier unter "Kontakt":

Suchtberatung

Schuldnerberatung

Beratung für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien

Neugierig?

Zur Online-Beratung

Caritasverband Iserlohn e. V.
für die Städte Iserlohn, Hemer, Menden und Balve
E-Mail info(at)caritas-iserlohn.de